human lead

Unser Team


Imke Wilberg – Geschäftsführende Gesellschafterin, Personalberaterin

Imke Wilberg hat das Unternehmen human lead im Jahr 2011 in Bremen gegründet. Die geschäftsführende Gesellschafterin verfügt über rund zwanzig Jahre interner und externer Personalberatungserfahrung.

  • Mehr über Imke Wilberg
    Unternehmen und Führungskräfte durch ihre Beratung in der Leitungsfunktion und Führungsaufgabe zu unterstützen, ist ihre Stärke.

    Als erfahrene Beraterin begleitet sie ihre Mandanten effizient durch Besetzungsprojekte. Die betriebswirtschaftlich ausgebildete Juristin analysiert treffend das Unternehmen und Umfeld der zu besetzenden Position, um passgenau den besten Bewerber zu platzieren. Für technische Profile bringt sie nicht nur den erforderlichen Sachverstand, sondern auch echtes Interesse mit. Selbst Gründerin, ist sie besonders interessiert am personellen Mitaufbau von Start-ups.

    Imke Wilberg berät zum einen Energieversorgungs- und Dienstleistungsunternehmen entlang der Wertschöpfungskette sowohl im konventionellen, als auch im erneuerbaren Bereich. Im kommunalen bzw. öffentlich-rechtlichen Umfeld liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit insbesondere im Umgang mit heterogen besetzten Aufsichtsgremien und Auswahlausschüssen in der unparteiischen, lösungsorientierten Moderation und Leitung von Suchmandaten.

    Zum anderen berät sie mittelständische Unternehmen bei der Suche nach einem Nachfolger bzw. bei der Besetzung von Schlüsselpositionen oder Beiräten. Hier berät sie branchenübergreifend, was aus ihrer Sicht nicht nur für sie selbst, sondern vor allem auch für ihre Mandanten nur von Vorteil ist, weil man von den Besten lernen kann.

    Mandanten schätzen ihre Urteilskraft und Klarheit, ihren Humor und ihre Beratung mit Sinn und Verstand.

    Seit 2012 ist Imke Wilberg Mitglied des Plenums der Handelskammer Bremen. Sie hält zwei Aufsichtsratsmandate im Gesundheits- bzw. Bankenbereich.

    Imke Wilberg ist Mutter zweier Töchter. Sie ist begeisterte Ruderin und liebt als gebürtige Bayerin das Wandern in den Alpen.


 

Nadine Hellmold – Personalberaterin

Neuzugang im Team ist Nadine Hellmold.

Umfangreiche Erfahrungen in der Leitung eines Unternehmens, auch in Hinblick auf Personalführung und -auswahl, hat sie in ihrer über 20-jährigen Tätigkeit - zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin - eines mittelständigen Logistikunternehmens gesammelt.

  • Mehr über Nadine Hellmold
    Sie versteht es aus eigener Anschauung, die Anforderungen eines Unternehmens, insbesondere im Logistikbereich, schnell zu erfassen und durch gezielte Fragestellung die Bedürfnisse zu ermitteln. Gerade kleine und mittelständige Unternehmen können von ihrem Knowhow in den Bereichen Unternehmensführung, -organisation und - entwicklung profitieren. Da Nadine Hellmold selbst Gründungsmitglied des Unternehmens war, sind ihr die Herausforderungen von „Start ups“ allzu gut bekannt.

    Die Arbeit mit Menschen ist ihre Leidenschaft, daher hat Nadine Hellmold ihre Methodenkompetenz im Rahmen einer Coachingausbildung professionalisiert.

    Nadine Hellmold war drei Jahre im Vorstand der Wirtschaftsjunioren Bremen tätig und ist auch weiterhin aktives Mitglied. Darüber hinaus engagiert sie sich ehrenamtlich im Rahmen sozialer Projekte für Bremen.

    Nadine Hellmold ist verheiratet und hat eine kleine Tochter. Am liebsten verbringt sie ihre Freizeit mit ihrer Familie. Neben Inliner- und Fahrradfahren liebt sie es, sich in der Natur zu bewegen.


 

Dorothea Wiegmann – Projektleiterin, Assistentin der Geschäftsführung

Dorothea Wiegmann ist seit der Gründung im Jahre 2011 Teil des human lead-Teams. Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau arbeitet aber schon seit über acht Jahren erfolgreich mit Imke Wilberg im Bereich der Personalberatung zusammen.

  • Mehr über Dorothea Wiegmann
    Als Assistentin der Geschäftsführung und Projektleiterin ist Dorothea Wiegmann für den reibungslosen Ablauf aller Geschäftsprozesse und den Research verantwortlich. Die mehrjährige Erfahrung im Bereich der Personalberatung und Headhunting bieten ihr ein fundiertes, branchenübergreifendes Wissen für die Auswahl von Talenten.

    Nebenberuflich hat sich Dorothea Wiegmann zusätzlich zur Personalfachkauffrau qualifiziert und ist somit eine kompetente Ansprechpartnerin in allen Personalangelegenheiten.


 

Svenja Werner – Projektassistentin

Svenja Werner ist seit Oktober 2015 als Projektassistentin Teil des human lead-Teams.
Die gelernte Hotelfachfrau verfügt über mehrjährige Erfahrung aus der gehobenen, internationalen Hotellerie.

  • Mehr über Svenja Werner
    Zuletzt arbeitete sie als Touristikberaterin eines Bremer Touristikunternehmens.
    Auch ihr Studium der Tourismuswirtschaft zeichnen sie als Tourismus- und Dienstleistungsprofi aus.

    In ihrer aktuellen Position liegt es in ihrer Verantwortung, Talente zu identifizieren und anzusprechen.
    Ihre langjährige Erfahrung im Umgang mit Menschen bietet ihr einen geschärften Blick in der Suche und Auswahl von geeignetem Personal.